GoSee – METAmeta in der Urbanshit Gallery

Diese Ausstellung ist die erste von drei Ausstellungen zum Schaffenszyklus METAmeta.

Die Vernissage der Ausstellung „METAmeta“ von Bastian Böhm und Günter Piff finedet am Freitag, den 16. Juni 2017 von 19 bis 0 Uhr.

Wir freuen uns zur ersten gemeinsanem Ausstellung der beiden Hamburger Künstler Bastian Böhm und Günter Piff (Ingenieur bei Zipper die Rakete) einzuladen.

Zur Ausstellung: Die Entstehung eines Kunstwerkes folgt meist klassischen Regeln oder dem Duktus völliger Freiheit, was dann auch fast schon wieder klassisch ist. Doch was, wenn wir den Prozess unterbrechen, uns eine Momentaufnahme herausnehmen, diese verfremden und überdrucken oder weiter vervielfältigen? Was, wenn wir zusätzlich das Original parallel auch noch völlig entfremden, sodass es der Vorlage wenn überhaupt nur noch entfernt ähnelt? Was wenn wir dieses neue Bild wieder reproduzieren und dann beide Stränge verbinden? Spannende Fragen, auf die wir Antworten liefern wollen — in Metamorphosen und Metaphern, kurz METAmeta.

Die beiden Protagonisten Bastian Böhm und Günter Piff (Ingenieur bei Zipper die Rakete) machen sich auf, in dieser Werkschau ein Höchstmaß an Variationen zu bieten. Die Werke sind im letzten Jahr entstanden und für beide Künstler ein Weg fernab ihres normalen Schaffensprozesses. Es ist ihr Anliegen, die Grenzen zwischen Techniken und Bildaussagen zerfließen und sich wieder neu definieren zu lassen. Es darf in den Prozess des Anderen eingegriffen, übernommen, überdruckt, zersetzt, zerrissen, weggeschmissen und zurückgeholt werden. Erlaubt ist, was bewegt und dies kann auch ein Schritt zurück sein – solange er nach vorne bringt.

Wir freuen uns die erste Ausstellung der beiden Künstler mit einer Mixtur aus vielseitiger Druckgrafik und Objekten aus den Bereichen Illustration und Typografie zu präsentieren – und darauf zu überraschen. Im Juli geht es nach Kassel zu docuMETA und im August wird es einen zweiten Teil von METAmeta im Oberfett geben.

Ausstellungdauer: 17. – 30. Juni 2017

Facebook-Event

HOOD1
Urbanshit Gallery
Breite Straße 56
22767 Hamburg
Öffnungszeiten:
Di. & Mi. 14 bis 18 Uhr
Samstag 14 bis 17 Uhr